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Arnold | 01500169 | Unterboden |
0150 / 0169 | Unterboden der Abteilwagen in den Garnituren 0150 und 1069 | ||
ARN | 03026468 |
| Fahrwerkansicht; Gussformfehler | |||
Arnold | 10001 | Niederbordwagen |
Gehäusetyp I | verschiedene Farben | Der Gehäusetyp II (bis 1973) weist auf beiden Frontseiten zwei durchgehende Verstärkungsstreben auf. Die Streben haben angedeutete Nieten. Bei der Bretterverkleidung wurde die Holzmaserung leicht angedeutet. Die bahntechnischen Angaben und die Betriebsnummer sind erhaben ausgeführt und je nach Modell auch weis gefärbt. | |
Arnold | 10002 | Niederbordwagen |
Gehäusetyp II | verschiedene Farben | Der Gehäusetyp II (bis 1978) weist die durchgehenden Verstärkerstreben nur auf einer Seite auf, an der anderen Seite gehen diese nur bis zur Mitte. Bei der Bretterverkleidung wurde die Holzmaserung leicht angedeutet. Die bahntechnischen Angaben sind erhaben ausgeführt und je nach Modell auch weiss gefärbt. | |
Arnold | 10003 | Niederbordwagen |
Gehäusetyp III | verschiedene Farben | Der Gehäusetyp III (ab 1979) wurde komplett geändert. Auch hier sind nur auf einer Seite durchgehende Verstrebungen vorhanden, auf der anderen gehen sie nur bis zur Mitte. Die Bretterverkleidung weist keine Holzmaserung mehr auf. Die bahntechnischen Angaben sind modellabhängig aufgedruckt | |
Arnold | 10051 | Kesselwagen |
Gattungsschild I | verschiedene Farben | Das Gattungschild ist auf ein Klebeschild aufgedruckt und wurde dann auf den Wagen geklebt. Das Beispiel stammt von Aral- und Shellkesselwagen | |
Arnold | 10052 | Kesselwagen |
Gattungsschild II | verschiedene Farben | Das Gattungschild ist auf den Wagen aufgedruckt. Das Beispiel stammt von Aral- und Shellkesselwagen | |
Arnold | 10053 | Kesselwagen |
Gattungsschild III | verschiedene Farben | Das Gattungschild wurde nur für Europakesselwagen auf ein Klebeschild gedruckt und wurde dann dem Wagen beigelegt. Das Beispiel stammt von Aral- und Shellkesselwagen | |
GFN | 11101 | Gedeckter Güterwagen |
Gehäusetyp I | verschiedene Farben | Der Gehäusetyp (1980 - 1988) weist in den äußeren Feldern je eine Quer- und Diagonalstrebe auf. Diese sind mit großen Schraubenimitationen versehen. | |
GFN | 11112 | Gedeckter Güterwagen |
Gehäusetyp II mit Kupplung 9525 / 9545 | verschiedene Farben | Der Gehäusetyp (ab 1988) ist ohne die Quer- und Diagonalstreben. Hier befindet sich im linken Feld jetzt eine große Beschriftungstafel. | |
GFN | 11151 | Kupplungstyp I + Kupplungstyp II |
| Der Kupplungstyp I wurde von 1968 bis 1973 eingebaut, der Kupplungstyp II ab 1973 | ||
GFN | 1115111152 | Kupplungstyp I + Kupplungstyp II |
| Der Kupplungstyp I wurde von 1968 bis 1973 eingebaut, der Kupplungstyp II ab 1973 | ||
GFN | 11152 | Kupplungstyp II |
| Die Kupplung wurde von 1973 bis 1974 eingebaut | ||
GFN | 1115211153 | Kupplungstyp II + Kupplungstyp III |
| Der Kupplungstyp II wurde von 1973 bis 1974 eingebaut, der Kupplungstyp III ab 1974 | ||
GFN | 11153 | Kupplungstyp III |
| Die Kupplung wurde von 1974 bis 1975 eingebaut | ||
GFN | 11154 | Kupplungstyp IV |
| Die Kupplung wurde von 1975 bis 1988 eingebaut | ||
GFN und Andere | 11155 | Kupplungstyp V |
9525 / 9545 (GFN-Katalognummer) | Dieser Kupplungstyp wurde ab 1988 eingebaut | ||
GFN | 11156 | Kupplungstyp II - III |
| Die Kupplungvarianten wurden ab 1973 - 1974 eingebaut | ||
Minitrix | 132481 |
| "schwarz" | LHB (Linke-Hoffmann-Busch)- Drehgestell | ||
Minitrix | 132482 |
| "schwarz" | UIC – Standard - Drehgestell Y 25, mit über Kardanwelle angetriebenem Generator | ||
ARN | 2354 |
Lufthansa Elektrolokomotive BR 103 | Bild der Lufthansa Elektrolokomotive BR 103 101-2 ohne DB- oder Kranich-Signet | |||
ROC | 25541 | Gefahrenguttafel |
| Zu den Unterschieden in der Modellbeschreibung, hat das Modell Roco 28003 die gleiche Betriebsnummer, eine unterschiedliche Schriftanordnung auf der Gefahrentafel und eine etwas gröbere Farb- und Beschriftungsausführung | ||
ROC | 28003 | Gefahrenguttafel |
| Zu den Unterschieden in der Modellbeschreibung, hat das Modell Roco 25541 die gleiche Betriebsnummer, eine unterschiedliche Schriftanordnung auf der Gefahrentafel und eine etwas feinere Farb- und Beschriftungsausführung | ||
ARN | 3850 |
| Artikelnummer 7310, Beleuchtungssatz mit Kontaktteilen, für den Aussichtswagen TEE 3850, 2 x 6 V / 30mA | |||
ARN | 4291 |
| Handmuster des Wärmeschutzwagen 0135 | |||
ARN | 4292 |
| Handmuster des Wärmeschutzwagen "Würzburger Hofbraü" | |||
ARN | 45724576 |
Anzeige der Firma Lütgenau | Werbung der Firma Lütgenau, Dortmund/Düsseldorf | |||
TRI | 51353056 |
Anzeige der Firma Peko | Werbung der Frima Peko, Duisburg | |||
GFN | 677003 | Scherenstromabnehmer |
| für 7369 | ||
GFN | 677004 | Scherenstromabnehmer |
| (7368) | ||
GFN | 677005 | Einholmstromabnehmer |
SBS 80 | 120.0 (7350) | ||
GFN | 677006 | Scherenstromabhnehmer |
| rot | (7305, 7328, 7326, 7329) | |
GFN | 677007 | Einholmstromabnehmer |
| (7366) | ||
GFN | 677008 | Einholmstromabnehmer |
SBS 65 | rot | 120.1 (7351), 7353, 7377 | |
GFN | 677009 | Scherenstromabnehmer |
| rot | (7327, 7332, 7336, 7382) | |
GFN | 677012 | Einholmstromabnehmer |
SBB | silber | (7340, 7341, 7342) | |
GFN | 677013 | Einholmstromabnehmer |
| ICE Schweiz 7450 | ||
GFN | 677014 | Einholmstromabnehmer |
| 7343, 7344 | ||
GFN | 677015 | Einholmstromabnehmer |
| für 12 X | ||
GFN | 677016 | Einholmstromabnehmer |
| DSA 200 (7320, 7355) | ||
GFN | 677017 | Scherenstromabnehmer |
| grau | (7331, 7383) | |
GFN | 677018 | Einholmstromabnehmer |
| grau | ||
GFN | 677019 | Einholmstromabnehmer |
| rot | ICE (7460) | |
GFN | 677020 | Scherenstromabnehmer |
SBB | grau | 7339 | |
GFN | 677023 | Einholmstromabnehmer |
| 7385 K | ||
GFN | 677024 | Einholmstromabnehmer |
| 7385 K | ||
GFN | 85251974 |
| Kupplungsbefestigungen 1974 bis 1974! Es gab die Kupplungsabdeckung Kunststoff mit Loch ohne Führungsstifte (mit Blattrichtfeder). Teilweise waren in den Abdeckungen Zahlen eingeeprägt, teilweise aber auch nicht! | |||
GFN | 85251975 |
| Kupplungsbefestigungen 1975 bis zur Einfuhrung der Kulissenführung. Es gab die Kupplungsabdeckung Kunststoff mit Loch mit Führungsstiften (mit Blattrichtfeder). Es wurden Kupplungsabdeckungen mit und ohne eingeprägte Zahlen verwandt! | |||
GFN | 8899 | Werbebeschriftung |
| Werbebeschriftung anlässlich des 100-jährigen FLEISCHMANN - Jubiläums | ||
GFN | 9581221 | Doppelstock - Mittelwagen |
Werbeschriftung und Kupplungen | Doppelstock - Mittelwagen: Werbung "Sparda Bank" und Kupplung "9525/9545 | ||
GFN | 9681221 | Doppelstock - Mittelwagen |
Werbebeschriftung und Kupplungen | Werbebeschriftung. Deutsche Waggonbau AG / Standard-Steckkupplung: "9525"; PROFI-Steckkupplung: "9545" | ||
GFN | 9781211 | Doppelstock-Mittelwagen |
Werbeaufdruck und Kupplungen | türkis-weiß-grau | Werbebeschriftung: Doppelstock - Mittelwagen; Werbung "Fleischmann" und Kupplung "9525/9545" | |
GFN | 9781241 | Doppelstock-Mittelwagen |
Werbeaufdruck und Kupplungen (Ersatzteilnummern) | türkis-weiß-grau | Werbebeschriftung 1. Seite: "Fragen zum Telefon?" und "0 11 14 (rotviolett) zum Nulltarif" (grau) sowie "Deutsche Telekom" (grau), "T" (rotviolett); Werbebeschriftung 2. Seite: "Fragen zum Telefon?" und "0 11 14 (rotviolett) zum Nulltarif" (grau) sowie "Kabelanschluß!" (rotviolett) und "Ihr Anschluß an die Zukunft" (grau), daneben "Deutsche Telekom" (grau), "T" (rotviolett) | Standard-Steckkupplung: "9525"; PROFI-Steckkupplung: "9545" |
GFN | 9781251 | Doppelstock-Mittelwagen |
Werbeaufdruck und Kupplungen | türkis-weiß-grau | Werbebeschriftung: Doppelstock - Mittelwagen; Werbung "Jägermeister" und Kupplung "9525/9545" |